Mythos oder Wahrheit #Bauabnahme

shutterstock-530915839-4

Das ist kein Mangel, das ist innerhalb der Toleranz.

Dieser Satz wird häufig von den ausführenden Gewerken oder Bauunternehmern bei einer Bauabnahme verwendet. Hier sollte man jedoch nochmal genauer hinschauen. Nicht jedes Mal liegt der Mangel noch im Toleranzbereich und nicht jedes Mal gibt das ausführende Gewerk oder der Bauunternehmer den Mangel zu.
Um schwerwiegende Folgeschäden durch zu spät festgestellte Mängel zu vermeiden, sollte daher unbedingt ein großes Augenmerk auf die Bauabnahme gelegt werden.
Besonders für Laien empfiehlt es sich, einen unabhängigen Bausachverständigen zu beauftragen, der das Bauwerk kritisch auf Mängel und Schäden überprüft.
Mit einer gründlichen und umfassenden Bauabnahme können die Bauarbeiten endgültig abgeschlossen werden und die Nutzungsphase kann beginnen. So steht dem Einzug nichts mehr im Weg.


Mehr zu dem Thema „Bauabnahme“ findet ihr in unserem Ratgeber.

https://www.bauexperts.de/ratgeber/bauabnahme-was-sie-wissen-sollten-bevor-sie-den-schluessel-entgegennehmen

14. Mär. 2023

Jetzt unverbindlich und kostenlos anfragen

Ein telefonisches Vorgespräch ist bei uns kostenlos! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Anfrageformular

Hinweis: Die Abgabe einer Anfrage ist für Sie unverbindlich und kostenlos!

Weitere Angaben zum Objekt

Ihre Anschrift

  1. Startseite/
  2. Ratgeber
  3. /Mythos oder Wahrheit #Bauabnahme
Top